FOOD LIVE

tips for kids `n` moms

Bild FOOD LIVE - Tips for kids 'n' moms

tip No. 2

 

Wenn Dein Kind Erdbeeren liebt, fahrt doch mal zu einem Erdbeerfeld oder Obsthof mit der ganzen Familie und/oder Freunden und erlebt, wie die roten Beeren „live“ wachsen. Die schönsten und größten darf man pflücken. Ein oder zwei naschen sind auch erlaubt … Ihr seid an der frischen Luft, macht etwas zusammen und mit einem vollen selbstgepflückten Korb nach Hause zu fahren macht stolz.

Die „Wasserfrüchte“ Erdbeeren sollten übrigens mit den grünen Kelchblättern gepflückt werden. Entfernt diese erst nach dem Waschen. Sonst ziehen die Beeren Wasser und verlieren an Geschmack.

Probiert es aus und schreibt uns von euren neuen Erfahrungen. Wir freuen uns darauf!

Eure Ines & Karin

MY DAY RELOADED bietet Tipps, das Leben einfacher zu gestalten, stellt Ideen und Gedanken zum „Bessermachen“ vor. Denn kleine Auszeiten sind für jeden wichtig und notwendig – um neue Ausgangspositionen zu finden, starre Alltagssituationen aufzubrechen, manchmal völlig neu umzudenken und vor allem: um sich selbst nicht aufzugeben und das Träumen im Leben nicht zu vergessen.