Willst Du glücklicher sein?

Das gelingt nur, wenn du anfängst, etwas zu ändern.

Nicht im Hauruckverfahren. Dann hörst du nach drei Tage wieder auf.

Glück ist ein Prozess. Ein Weg.

Kleine Schritte, wie zum Beispiel „Jedem Tag einen Gedanken geben“.

Mit „Mach dein Leben einfach reicher!“ geben wir dir ein Tagebuch und Praxisheft an die Hand, das die Ideen von „Glück Glück – 100 Inspirationen, Gedanken und Visionen“ aufgreift, intensiviert.

Mit Übungen, Tipps und praktischen Beispielen, um dein Leben positiver zu gestalten und glücklich zu sein.

Setze den auf dich einprasselnden Anforderungen des Alltags etwas entgegen! Dich selbst!

Was dir wirklich wichtig ist. Was du willst!

  • Möchtest du dein „Mindset“ nachhaltig verändern?
  • Willst du deine Aufmerksamkeit verbessern?
  • Möchtest du jeden Tag bewusster erleben?
  • Willst du mehr Selbsterkenntnis erlangen?
  • Willst du mehr Lebensfreude?
  • Willst du deine Motivation stärken?
  • Möchtest du dich besser kennenlernen?
  • Willst du deinem Leben mehr Inhalt geben?
  • Willst du dein Wohlbefinden intensivieren?
  • Willst du dein Leben reicher machen?

 

 

Was bietet dir das Buch?

In diesem Praxisheft zu unserem Buch „Glück – 100 Gedanken, Inspirationen und Visionen zum glücklich sein“ findest du Übungen,Tipps und praktische Beispiele, um tiefer in dich selbst einzusteigen.

Wir versprechen dir, es entwickeln sich neue Empfindungen und Gefühle, andere Sichtweisen, mit denen du neu entscheiden kannst, dein Agieren und Wollen prägst. Lerne damit, dich selbst zu erkennen und dein Leben reicher zu machen.

Probiere es aus! 

Die Listen helfen dir, deine Gedanken zu sortieren, deine Erlebnisse und Erfahrungen festzuhalten. Auf einen Blick kannst du sehen, was dir wichtig ist. Und natürlich Pläne schmieden, die sich aus deinen Ideen für dich herauskristallisieren. Sie sind dein Gedankentagebuch!

Warum gerade dieses Tagebuch und Praxisheft?

Mit deinen aufgeschriebenen Erfahrungen wird dieses Arbeitsheft wachsen. Du kannst die Listen immer wieder einsehen, über dich schmunzeln, überlegen, ob du noch genauso denkst. Ob du Ideen, Pläne umgesetzt hast. Ob du hellhöriger mit dir umgehst. Das entdeckt hast, was dein Herz zum Leuchten bringt. So wird dieses Buch für dich zu einer Stütze und zu einem Nachschlagewerk. … und noch viel mehr……

Willst Du glücklicher sein? Dann mach es doch einfach, mach dein Leben einfach reicher!

 

Hier noch ein Auszug wie man an bestimmte Gedanken herangehen und sie dann umsetzen kann. Als Beispiel haben wir MUT HABEN ausgewählt.

MUT HABEN

Ich nehme mir heute vor, mal richtig mutig zu sein. „Mut haben“ ist im Kopf als Tagesgedanke eingespeichert.

Ich werde versuchen, über mich hinauszuwachsen, weiterzugehen, als ich es sonst wage oder zulasse. Warum lasse ich es zu? Aus Furcht, etwas zu verlieren, jemanden zu verletzen?

Warum suche ich mir diesen Gedanke aus? Habe ich etwa gar keinen richtigen Mut? Zum Beispiel einfach die Wahrheit auszusprechen oder laut zu sagen, was ich will? Oder offen auszusprechen, welche meine Wünsche sind? Oder mich zu verteidigen, wenn mich andere Menschen bevormunden oder täuschen wollen?

Habe ich einfach Angst vor einer Veränderung oder neuen Entscheidungen? Fühle ich mich in meiner kleinen Welt „sicher“ und will nichts riskieren?

Heute will ich vorwärtsgehen, mutig sein, Neuem aufgeschlossen entgegentreten, und zwar mit Begeisterung. Ich habe Mut. Ich springe über meinen Schatten. Mein Mut und meine Aufgeschlossenheit werden mich führen. Ich bin heute mein mutiges Ich.

Ich gehe heute beherzt an meine Aufgaben. Ich habe den Schneid, frei zu diskutieren.

Ich bin entschlossen, unverzagt, waghalsig und kühn.

Gott, wie ich mich auf heute freue. Mein Tag wird zum Abenteuer. Keine Kompromisse!

 

 

Hier gelangst du zu unserem Buch auf Amazon.

Herzliche Grüße

Karin & Ines

Die Autorinnen

 

Auszug aus einem unserer Interviews:

Irgendwann kommt der Tag in deinem Leben, an dem Du fühlst, da muss noch etwas kommen, da muss noch mehr sein. Und das Wichtige liegt oft fern ab vom Trampelpfad des Alltags. Darüber haben wir sicher schon länger und detailliert nachgedacht und ob wir daraus ein Buch machen sollten.

Dann ist die „Story“ wirklich geschehen mit dem gelben Schmetterling, so ein winziges Wesen, was mir die Augen klar geöffnet hat, für einen kleinen Moment. Der Plan war also schon im Kopf, aber es brauchte noch den Auslöser. Die Idee des Buches ist, sich im alltäglichen Ablauf mit etwas anderem zu beschäftigen, gedanklich tiefer zu gehen und sich selbst so besser kennenzulernen und sich Freiräume zu schaffen…

 

MY DAY RELOADED bietet Tipps, das Leben einfacher zu gestalten, stellt Ideen und Gedanken zum „Bessermachen“ vor. Denn kleine Auszeiten sind für jeden wichtig und notwendig – um neue Ausgangspositionen zu finden, starre Alltagssituationen aufzubrechen, manchmal völlig neu umzudenken und vor allem: um sich selbst nicht aufzugeben und das Träumen im Leben nicht zu vergessen.